DER KREATOR - Der Menschen neue Wege

Leseprobe

 

Der Stimmenwirrwarr drang nicht zu Kalea durch, sondern prallte an ihrem persönlichen Schutzschirm ab, genau wie die Mikrometeoriten an der Hülle des Raumschiffs, in dem sie lebte. Heute empfand sie die Temperatur kühler als sonst und fröstelte, doch nicht genug, um aus ihrer Starre auszubrechen.
Sie wusste nicht, wie lange sie schon im Aufenthaltsraum saß und auf die Projektion der Außenaufnahme starrte. Ein leeres, schwarzes Nichts und gelegentlich ein paar kleine, helle Punkte. Weit weg.

Seit der Kursänderung hatte sich ihre Stimmung verändert. Dabei hätte die Aussicht auf eine Zukunft ohne einen metallenen Käfig sie glücklich machen müssen. Die Vorstellung, das erste Mal auf richtigem Boden zu stehen, echten Wind, Sonne und Regen auf der Haut zu fühlen. Ob es so anders als in den virtuellen Welten war? Die Aufregung um sie herum war groß. Endlich hatten sie eine Heimat gefunden. Nach so langer Zeit schien jetzt der perfekte Planet auf sie zu warten. Nicht wenige Mitreisende hatten über die vergangenen Jahre hinweg die Hoffnung beinahe aufgegeben. Doch kaum hatten sie die erfreuliche Nachricht bekommen, war allgemeine Euphorie ausgebrochen.

 

 

 

 

 

Als die erste Welle etwas abgeflaut war, kamen berechtigte kritische Fragen auf. Wie viel Zeit benötigen wir? Wie lange dauert der Umsiedlungsprozess, und was geschieht mit den Generationenschiffen? Bleiben sie im Orbit? Wie lange benötigt der Körper, um sich an die Schwerkraft dieses Planeten zu gewöhnen? Wie viel Zeit hat unser Immunsystem, um mit den neuen Umweltbedingungen klarzukommen? Und können wir für beide Probleme ausreichende Medikamente herstellen? Wie groß ist die Bevölkerung des Planeten? Und auf welchem Entwicklungsstand befindet sie sich? Droht von ihrer Seite Gefahroder werden sie uns willkommen heißen? Wie weit gehen wir, wenn sie uns feindlich gesinnt sind? Werden wir sie dominieren müssen? Sind die anderen Generationenschiffe ebenso auf diesem Kurs? Wie kann es sein, dass ein Nachkomme von Ava und Cassian dort lebt? Wie kann eine Durchmischung von zwei verschiedenen Spezies möglich sein und wäre das überhaupt
erstrebenswert? Spricht der Erdenbewohner die Wahrheit, oder ist er womöglich ein Betrüger, dem es gelungen ist, unsere Technologie zu überlisten? Steuern wir am Ende auf eine Falle zu?

 

Auszug 1. Kapitel DER KREATOR III
@ 2023  Y. M. Aküzüm